Einsatzreicher Sonntag für die FF Graz

Mittwoch, 22. Juli 2015
Am vergangenen Sonntag musste die Mannschaft der FF Graz trotz der großen Hitze ein erhebliche Anzahl von Einsätzen bewältigen.

Schon am Nachmittag galt es für die Dienstmannschaft eine ca. 1000m lange Ölspur im Bezirk Gösting zu beseitigen. Bei 35°C im Schatten eine sehr schweißtreibende Angelegenheit.
Kurz nach Dienstende zog dann eine Unwetterfront über Graz die für zahlreiche Überschwemmungen und umgeknickten Bäume sorgte. Die FF-Graz wurde per SMS alarmiert und konnte innerhalb von weniger als 30 Minuten 3 Fahrzeuge in Dienst stellen. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Graz wurden daraufhin in der Nacht von Sonntag auf Montag 80 Einsätze abgearbeitet.