Evakuierungsübung und Kindergartenbesuch

Dienstag, 17. Juni 2014
Am Dienstag dem 17. Juni 2014 besuchte die Freiwilligen Feuerwehr Graz einen Kindergarten in der Kärntnerstraße

Im Turnsaal des Kindergartens bricht ein Brand aus. Durch die Rauchwarnmelder wird Alarm ausgelöst. Umgehend evakuieren die Pädagogen den Kindergarten. Zwei Kinder werden vermisst und müssen von der Feuerwehr gerettet werden. Im Rahmen einer Übung wurde dieses Szenario von den Angestellten des Kindergartens und der FF Graz beübt. Am Ende der Übung zeigten sich die Beteiligten sehr zufrieden, da die Übung reibungslos verlief und alle Abläufe der Evakuierung einwandfrei funktionierten.
Nach der Übung hatten die Kinder die Möglichkeit Feuerwehr hautnah zu erleben und das eine oder andere Gerät auszuprobieren.