Feuerwehr-Grundausbildung abgeschlossen!

Freitag, der 07. April 2017 - Andreas Grinschgl

Sechs neue Kameradinnen und Kameraden konnten Anfang April den zweiten Teil der Grundausbildung (GAB2) erfolgreich abschließen und ergänzen damit ab sofort die Aktivmannschaft.

Schon Ende Februar stand für unsere neuen Kameradinnen und Kameraden die erste wichtige Prüfung am Plan: Unter Aufsicht des Bereichsausbildungsbeauftragten BR Brunner und ABI Ulz wurde die Prüfung zur Grundausbildung 1 abgenommen. Für die Prüflinge galt es, eine schriftliche und eine praktische Prüfung zu bestehen. Alle 8 Teilnehmer konnten die GAB1 mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen.
 
Nach einer kurzen Ruhepause wurde am 1. April die GAB2 in Lebring absolviert. Dieser Ausbildungsteil wurde vom Bereich Knittelfeld organisiert und sechs unserer Kameraden durften sich hier anschließen. Auch hier zeigte sich die hohe Motivation und der gute Ausbildungsstand unserer "Neuen". Alle Teilnehmer konnten auch die GAB2 erfolgreich abschließen.
 
Ein besonderer Dank im Rahmen der Grundausbildung ergeht an BR Brunner und ABI Ulz für die Unterstützung bei der Ausbildung, an den Bereich Knittelfeld und HBI d.F. Boris Kucera für die Möglichkeit zur Teilnahme an der GAB2, sowie an alle Teilnehmer und das Ausbildungsteam für ihre Engagement und die Zeit die sie in diese Ausbildung investiert haben.

Zurück