Tag der offenen Tür 2017

Samstag, der 22. April 2017 - Markus Lampel

Schon Tradition hat der Tag der offenen Tür, am ersten Samstag nach Ostern, auf der Feuerwache Kroisbach.

Neben der Möglichkeit die Feuerwache und die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr zu besichtigen konnte man sich über die Tätigkeiten und Einsätze der Feuerwehr informieren. Die kleinen und auch schon etwas größeren Kinder konnten zudem in die Ausbildung der Feuerwehrjugend schnuppern, indem sie selbst die Kübelspritze bedienen durften.
Wie immer gab es auch dieses Jahr die Möglichkeit die eigenen Feuerlöscher von der Firma Weinrauch überprüfen zu lassen. Eine Überprüfung der tragbaren Handfeuerlöscher ist alle zwei Jahre erforderlich und trägt wesentlich zur Sicherheit im eigenen Haushalt bei. Auch dieses Jahr nutzten wieder viele Besucher dieses Angebot.

Zurück