Feuerwache Kroisbach

Mariatroster Straße 37 / 8043 Graz-Mariatrost

Die Feuerwachen, Platz für Mannschaft und Gerät

Der Hauptstützpunkt für die FF Graz ist die Wache Kroisbach in Mariatrost. Dieser wurde durch die Berufsfeuerwehr im Sommer 2009 an die Freiwilligen Feuerwehr Graz übergeben und 2014 und 2021 modernisiert und umgebaut. Zu Einsätzen und Übungen rücken wir im Normalfall von der Wache Kroisbach aus. Neben den einsatzrelevanten Geräten und der Fahrzeughalle sind in Kroisbach auch ein Schulungsraum sowie Mannschafts- und Aufenthaltsräume, die ein gemütliches Beisammensein ermöglichen.

Feuerwache Süd

Alte Poststraße 412 / 8055 Graz-Puntigam

Die Freiwillige Feuerwehr Graz ist neben der Feuerwache Kroisbach auch in Puntigam beheimatet, welcher der kleinere Stützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Graz ist. Am Gelände der Feuerwache Süd ist neben der Freiwilligen Feuerwehr die Feuerwehrjugend sowie das Ausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Graz untergebracht sind. Außerdemwurde hier das Bekleidungsmagazin eingerichtet.

Erlebe die Feuerwehr hautnah!

Immer schon an einer Feuerwache interessiert gewesen? Deine Kinder möchten einmal die Feuerwehr erleben? Die Freiwillige Feuerwehr Graz bietet Besichtigungen an. Ist die Wache in Kroisbach besetzt, ist eine Führung durch die Feuerwache Kroisbach, nach kurzer telefonischer Absprache unter info@ff-graz.at, jederzeit möglich.